Schon als kleiner Junge bin ich auf den Langlaufski gestanden. Langlaufen hat in unserer Familie Tradition. Bereits mein Grossvater hat den Engadiner Skimarathon absolviert. Als das Projekt Biathlon Arena Lenzerheide, unter anderem von meinem Vater initiiert wurde, war für mich klar, dass ich diesen neuen Sport ausprobieren will. Mit 14 habe ich dann mit dem Schritt ans Sportgymnasium Davos definitiv auf die Karte Biathlon gesetzt. Seit meiner 2019 abgeschlossener Matura bin ich Vollzeit-Profi und trainiere seit Frühling 2021 in der Elite-Trainingsgruppe von Swiss-Ski.

 

Im Herbst 2020 habe ich neben dem Sport ein Fernstudium in Politikwissenschaft und Soziologie begonnen. Neben dem Sport will ich mich auch akademisch herausfordern.

 

 

Wenn ich zuhause bin, geniesse ich es selber zu kochen. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit Freunden, lese ich gerne oder höre mir Musik an. Auf meinen Kopfhörern läuft je nach Stimmung Daft Punk, The Weekend, Tame Impala, oder auch Trettmann und gerade jetzt Danger Dan. Natürlich dürfen auch Nik Perry und Lil Brandy nicht auf der Playlist fehlen. 

43bb018a-b067-490b-9ce8-794110c4f870.JPG
IMG_5369.JPG

Resultate

2020/21 

15. Rang Sprint Junioren-Weltmeisterschaften Obertilliach

24. Rang Einzel Junioren-Weltmeisterschaften Obertilliach 

Silber Massenstart Schweizermeisterschaften

Bronze Sprint Schweizermeisterschaften 

2021/22

7. Rang Supersprint IBU-Cup Lenzerheide

18. Rang Massenstart IBU-Cup Lenzerheide

2019/20

1. Rang Mixed-Staffel IBU-Juniorcup Pokljuka 

14. Rang Einzel IBU-Juniorcup Pokljuka

IMG_5556.JPG

2018/19

13. Rang Einzel Junioren-Weltmeisterschaften Osrblie

Bronze Massenstart Schweizermeisterschaften